IT Service / User Help Desk / 1st and 2nd Level Support (all genders)
- Steinert GmbH
- Köln
- Berufserfahrung
- IT
Das können Sie für uns tun:
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Lokaler Anwendersupport und Monitoring der IT-Systemlandschaft unserer Anwender -
Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software der Endanwender -
Betreuung unsere Konferenzsysteme -
Entgegennahme von Support-Anfragen über unser globales Ticketsystem, E-Mail und Telefon -
Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Störungen und Supportanfragen gemäß ITIL -
Behebung von Störungen via Fernwartung, sowie vor Ort beim Anwender -
Diverse Unterstützung bzw. Vertretung innerhalb der IT-Abteilung -
Verfassen von Nutzeranleitungen, Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, o.ä.)
- mehrjährige Berufserfahrung im User Help Desk oder interner Störungsbehebung
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen, Microsoft 365 und Apple iOS
- Sicherer Umgang mit Computersystemen
- Kenntnisse von ITIL oder anderen Prozessorientierten IT-Modellen
- Interesse an der Digitalisierung und Prozessoptimierung, gepaart mit Freude an der Arbeit sowie an Ihrem Beitrag zur weiteren Entwicklung von Steinert
- Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
- Selbständige, analytische und sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Firmenparkplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitzeitregelung
- Vom Unternehmen unterstützte betriebliche Altersversorgung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- Fahrradleasing
- Nadine Schwark
- 0221-4984138
- nadine.schwark@steinert.de