Logo

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kundenservice (all genders)

  • Steinert GmbH
  • Pulheim
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image
Sie möchten mithelfen, dass der Welt die Ressourcen nicht ausgehen und Teil der Kreislaufwirtschaft werden? Dann sind Sie bei STEINERT richtig. Wir bauen seit 1889 in Köln Sortiertechnologien und lösen Sortieraufgaben, die im Recycling und im Bergbau zum Einsatz kommen. In Ehrenfeld ansässig und rund um den Globus zuhause, arbeiten weltweit 600 Kolleg:innen an der Entwicklung von nachhaltigen Sortiertechnologien. Als Mittelständler sind wir international, traditionell und innovativ zugleich. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer internationalen und soliden aufgestellten Gruppe verbinden.

Das können Sie für uns tun:

  • Betreuung unserer Bestands- und Neukunden im After-Sales 
  • Selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung im Ersatzteilverkauf – weltweit 
  • In- und externe Terminverfolgung für die reibungslose Abwicklung und Auslieferung von Aufträgen
  • Technische Unterstützung unserer Kunden bzgl. Ersatzteilbeschaffung (z.B. anhand von Stücklisten und Zeichnungen)
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und unseren internen Abteilungen
  • Nachkalkulation von Inbetriebnahmen und Service-Einsätzen sowie deren Abrechnung
  • Administrativer Support des Kundenservice
  • Unterstützung Reparatur- und Reklamationsabwicklung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Ersatzteilvertrieb oder einer Service-Abteilung erworben
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Gute englische Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Technisches Interesse
  • Gutes Verständnis im Umgang mit IT-Lösungen & Prozessen
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise (im Team), auch in turbulenten Zeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Firmenparkplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
  • Vom Unternehmen unterstützte betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Vergünstigtes Deutschlandticket
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Fahrradleasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich den Bewerbungslink.
  • Anja Beckmann
  • Personalreferentin
  • 0221-4984174

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Steinert GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.