Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kundenservice (all genders)
- Steinert GmbH
- Köln
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Sie möchten mithelfen, dass der Welt die Ressourcen nicht ausgehen und Teil der Kreislaufwirtschaft werden? Dann sind Sie bei STEINERT richtig. Wir bauen seit 1889 in Köln Sortiertechnologien und lösen Sortieraufgaben, die im Recycling und im Bergbau zum Einsatz kommen. In Ehrenfeld ansässig und rund um den Globus zuhause, arbeiten weltweit 450 Kolleg:innen an der Entwicklung von nachhaltigen Sortiertechnologien. Als Mittelständler sind wir international, traditionell und innovativ zugleich. Unseren Mitarbeitenden bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer internationalen und soliden aufgestellten Gruppe verbinden. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage: www.steinert.de
Das können Sie für uns tun:
- Betreuung unserer Bestands- und Neukunden im After-Sales
- Selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung im Ersatzteilverkauf - weltweit
- In- und externe Terminverfolgung für die reibungslose Abwicklung und Auslieferung von Aufträgen
- Technische Unterstützung unserer Kunden bzgl. Ersatzteilbeschaffung (z.B. anhand von Stücklisten und Zeichnungen)
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und unseren internen Abteilungen
- Nachkalkulation von Inbetriebnahmen und Service-Einsätzen sowie deren Abrechnung
- Administrativer Support des Kundenservice
- Unterstützung Reparatur- und Reklamationsabwicklung
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Ersatzteilvertrieb oder einer Service-Abteilung erworben
- Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gute englische Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich)
- Technisches Interesse
- Gutes Verständnis im Umgang mit IT-Lösungen & Prozessen
- Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise (im Team), auch in turbulenten Zeiten
Wir bieten Ihnen:
- Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen
- Flache Hierarchien
- Zentrale Lage in Köln mit Firmenparkplatz und guter Anbindung an den ÖPNV
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
- Vom Unternehmen unterstützte betriebliche Altersversorgung und Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub
- Fahrradleasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
- Anja Beckmann
- Personalreferentin
- 0221-4984174